Vanessa Claus

Erfahrungsbericht: Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung bei der Spedition Zobel

Warum hast du dich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung entschieden? Was hat Dich davon überzeugt bei der Spedition Zobel anzufangen?

Hätte man mich mit 18 Jahren gefragt, hätte ich keine genaue Antwort parat gehabt. Ich fand es immer schwierig, mich zu entscheiden, wohin mein Berufsweg gehen soll. Mein Vater hat immer viel von der Arbeit im Export, seinen Kundenbesuchen und Auslandsreisen erzählt.
Jetzt arbeite ich schon seit 7 Jahren bei Zobel und habe gemerkt, wie vielseitig die Arbeit ist. Jeden Tag habe ich unterschiedliche Aufgaben: von der Preisabgabe über den Auftrag bis hin zur Planung und Vermittlung der Unternehmer.

Wie würdest du dich selber beschreiben? Was ist dir im Job bzw. generell in deinem Leben wichtig ?

Mich selber würde ich als sehr hilfsbereiten und flexiblen Menschen beschreiben, egal ob es um ein Kundenproblem oder eine Nachfrage von einem Kollegen geht, ich versuche, so gut es geht eine Lösung zu finden. Selber Entscheidungen zu treffen und kurze Dienstwege zu haben, finde ich besonders gut in meinem Job. Außerdem ist es schön in einem Familienunternehmen zu arbeiten, jeder kennt jeden und auch mit seiner eigenen Familie zu arbeiten macht mir Spaß und funktioniert wirklich gut.

Du möchtest Teil des Spedition Zobel Teams werden?

Du möchtest noch mehr über den Arbeitsalltag bei der Spedition Zobel erfahren?
Weitere Einblicke bieten Dir:

Erfahrungsbericht Kauffrau Spedition

Chelsea Streith

Speditionskauffrau

Erfahrungsbericht Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Melik Saglam

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Erfahrungsbericht Speditionskaufmann

Philipp Knäpper

Speditionskaufmann