Philipp Knäpper ,,Langeweile gibt’s nicht!"

Erfahrungsbericht: Speditionskaufmann bei der Spedition Zobel

Wie würdest du deinen Arbeitsalltag bei der Spedition Zobel beschreiben? Was sind typische Arbeitsaufgaben?

Egal, ob während oder nach der Ausbildung, langweilig wird es nie.
In meiner Ausbildung konnte ich in sämtliche Abteilungen bei Zobel reinschnuppern und habe letztendlich meinen Platz in der Charter- Abteilung gefunden.

Ob Fahrer- Abfertigung, Touren- Planung, Angebotserstellung oder Service-Nachfragen, hier ist immer etwas zu tun. Durch die Organisation von Europaweiten Teil- und Komplettladungen ist man jeden Tag im stetigen Austausch mit Kunden oder Partnern. Daher sind gute Englisch- und Menschenkenntnisse eine Voraussetzung.

Das verantwortungsvolle Arbeiten im Team mit ständig neuen Herausforderungen macht einfach Spaß. Flexibilität und Spontanität stehen hier auf der Tagesordnung.
Darüber hinaus bin ich froh, dass die Kollegen hier nicht einfach nur Kollegen, sondern auch außerhalb von Zobel großartige Wegbegleiter geworden sind.

Du möchtest Teil des Spedition Zobel Teams werden?

Du möchtest noch mehr über den Arbeitsalltag bei der Spedition Zobel erfahren?
Weitere Einblicke bieten Dir:

Erfahrungsbericht Fachkraft für Lagerlogistik

Jannik Glanemann

Fachkraft für Lagerlogistik

Erfahrungsbericht Speditionskauffrau

Kiara Gouveia

Speditionskauffrau

Erfahrungsbericht Kauffrau Spedition

Chelsea Streith

Speditionskauffrau