Ausbildung

Deine Ausbildung in der Spedition Zobel: bei uns werden junge Menschen in fünf Berufen zu den Fachkräften von morgen

Bist du auf der Suche nach einer Berufsausbildung in einem lebendigen Familienunternehmen in der spannenden Logistik-Branche? Dann bist du bei einer Ausbildung bei der Spedition Zobel genau richtig. Unsere Firmengeschichte zeigt, dass wir Spedition und Logistik lieben und leben - und das seit über 35 Jahren!

Als leistungsstarkes, mittelständisches Familienunternehmen sind wir immer in Bewegung. Unsere Offenheit gegenüber Neuentwicklungen der Branche spiegelt sich auch in der Ausbildung wider. Wir bieten eine vielseitige Ausbildung mit guten Übernahme- und Karrierechancen für deine berufliche Zukunft. Bei uns werden junge Menschen in fünf Berufen zu den Fachkräften von morgen.

Ausbildung Spedition Zobel

Interessierst du dich für die kaufmännische Abwicklung von Logistikprozessen oder liegen deine Stärken in der Durchführung von Lager- und Logistikaufgaben? Vielleicht nimmst du auch gerne selbst das Steuer in die Hand? Bei der Spedition Zobel findest du die Ausbildung, die zu dir passt!

Für unsere Kunden wollen wir die besten Ergebnisse erzielen - das erreichen wir nur mit einem guten Team. Als mittelständisches Familienunternehmen liegt uns der persönliche Kontakt zu allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders am Herzen.

Wenn du dich für eine Ausbildung bei der Spedition Zobel entscheidest, erfährst du durch uns neben einer individuellen Förderung auch einen verantwortungsvollen Umgang mit deinen persönlichen Bedürfnissen. Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, was dich bewegt, motiviert und welchen Weg du bei uns in Zukunft gehen möchtest. Ob im Betrieb oder in der Berufsschule, die Ausbildung soll jedem Spaß machen und nachhaltig sein. Auch nach Ihrer Ausbildung bieten wir dir individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten an, um dich bei deinem Berufsweg zu unterstützen und diesen individuell und interessant zu gestalten.

Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb bilden wir in folgenden Berufsfeldern aus:



Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)


Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Fachlagerist/-in (m/w/d)


Berufskraftfahrer/-in (m/w/d)


Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)


Durch regelmäßige Gespräche während der Ausbildung ebenen wir allen Auszubildenden einen ganz persönlichen Weg. Sie werden behutsam an neue Aufgaben herangeführt und erhalten dabei volle Unterstützung im Rahmen unserer Fördermöglichkeiten, indem wir neben innerbetrieblichen Maßnahmen auch in enger Kommunikation mit den Berufsschulen stehen. Unser größtes Interesse ist dabei, unsere Auszubildenden bestmöglich auf ihren Traumberuf vorzubereiten!

- Luisa Zobel -
Personalmanagement

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ein Blick hinter die Kulissen

Wer könnte dir wohl einen besseren Einblick der Spedition Zobel geben, als unsere bestehenden Teammitglieder? Wir haben einige von ihnen gebeten, uns von ihrem Einstieg, ihrer Tätigkeit und ihrem Arbeitsalltag zu berichten.

Erfahrungsbericht Ausbildung Speditionskauffrau

Morsal Hamraz

Ausbildung zur Speditionskauffrau

Erfahrungsbericht Ausbildung Lagerlogistik

Benjamin Wolff

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

Erfahrungsbericht Ausbildung Berufskraftfahrer

Fabio Gargiulo

Ausbildung Berufskraftfahrer

Erfahrungsbericht Ausbildung Fachlagerist

Sam Kurt

Ausbildung Fachlagerist

Dein Einstieg bei der Spedition Zobel hat viele Vorteile

Unbefristeter Arbeitsvertrag, Ausbildung Spedition Zobel, Wetter (Ruhr), NRW, Deutschland

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Zukunftssichere Branche, Ausbildung Spedition Zobel, Wetter (Ruhr), NRW, Deutschland

Zukunftssichere Branche

Betriebliche Altersvorsorge, Ausbildung Spedition Zobel, Wetter (Ruhr), NRW, Deutschland

Betriebliche Altersvorsorge

Entwicklungsperspektiven, Ausbildung Spedition Zobel, Wetter (Ruhr), NRW, Deutschland

Entwicklungsperspektiven

Gesundheitsförderung, Ausbildung Spedition Zobel, Wetter (Ruhr), NRW, Deutschland

Gesundheitsförderung

Mitarbeiter Events, Ausbildung Spedition Zobel, Wetter (Ruhr), NRW, Deutschland

Mitarbeiter Events

Das erwartet Dich in der Ausbildung bei der Spedition Zobel

  1. Ein Familienunternehmen, dem der persönliche Kontakt zu allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen besonders am Herzen liegt
  2. Eine professionelle und vielseitige Ausbildung mit intensiver Prüfungsvorbereitung
  3. Gute Übernahmechancen und diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  4. Eine spannende Branche, die immer in Bewegung ist
  5. Gemeinsame Erlebnisse neben dem Arbeitsalltag
  6. Ein stets offenes, freundliches Miteinander
Ansprechpartner Ausbildung


Du möchtest ein Teil unseres Teams werden oder hast Fragen?
Dann kontaktiere uns gerne.

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Luisa Zobel
Telefon: +49 2335 97559-611
E-Mail: job@spedition-zobel.de